Zum ersten Mal.

„Ziehen Sie alleine um?“ fragt mich die Beamtin im Rathaus.

Zum ersten Mal im Leben in einer öffentlichen Toilette weinen.

Zum ersten Mal im Leben alleine wohnen.

Zum ersten Mal.

2 Gedanken zu “Zum ersten Mal.

  1. Vor zehn Jahren, mit 32, wohnte ich auch das erste Mal alleine, nachdem ich einen Schlussstrich unter meine Ehe gesetzt hatte. Es war schrecklich, es war einsam und es war wunderschön und spannend! Es ist dein Nest, niemand außer dir bestimmt darin, genieße es, auch wenn du vielleicht – wie ich – so manchen Abend weinend allein auf dem Sofa verbringst. In einigen Jahren wirst du bestimmt – ebenso wie ich – sagen, dass es die beste Entscheidung deines Lebens gewesen ist.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

