Grün im Januar #12coloursofhandmadefashion

Ich nähe gerne, aber viel zu selten. Deswegen bin ich froh darüber, dass Selmin von Tweed & Greet die Aktion 12 Colours of Handmade Fashion ins Leben gerufen hat. Jeden Monat im Jahr 2017 schlägt Selmin eine Farbe vor, von der man sich zu einem DIY-Kleidungsstück inspirieren lassen kann. Wer mehr darüber wissen möchte, erfährt es hier. Für den Januar schlug Selmin die Farbe grün vor. In meinem Kleiderschrank herrschen zwei Farben vor: blau und schwarz. Ich würde sagen, dass 90% meiner Kleidungsstücke eine dieser beiden Farben haben. Bunt ist anders.

Die einzigen bunten Kleidungsstücke, die ich besitze und trage, sind Socken und Halstücher. Da ich nicht stricken kann, fiel die Entscheidung auf ein selbstgenähtes Halstuch. Ich wusste aber, dass es kein komplett grünes Halstuch wird, das wäre für mich zu viel grün. Ich mag es, dass ich fast alle meiner Kleidungsstücke untereinander kombinieren kann. Natürlich kann man sagen, dass ich da ein bisschen festgefahren oder langweilig bin, aber ich mag es einfach!

Die Stoffsuche dauerte nicht sehr lange. Ich kaufte einen Stoff mit Schottenmuster in der Farbkombi blau-schwarz-grün und dazu besorgte ich ein grünes Paspelband, was für mich fast schon verwegen ist. Das Tuch war schnell genäht, obwohl ich zum ersten Mal Paspelband verarbeitet habe.

Ich bin happy mit dem Ergebnis und werde das Tuch mit Sicherheit oft tragen!

Ich bin gespannt, welche Farbe Selmin für uns im Februar bereit hält. Ein Tuch werde ich dann auf jeden Fall nicht wieder nähen, das wäre sogar mir zu langweilig!

Grün im Januar #12coloursofhandmadefashion

2 Gedanken zu “Grün im Januar #12coloursofhandmadefashion

Kommentar verfassen

